Erste zieht in die zweite Pokalrunde ein

Avia Bantleon Bezirkspokal

Ohne Wenn und Aber, Mann des Abends war Heinz Raber!

FV Weißenhorn – SV Oberelchingen 1:0 (0:0)

Torwart Heinz Raber hielt mit mehreren Paraden seinen Kasten sauber. Was auf sein Tor kam wehrte er mit Hand und Fuß ab. In der 23. Minute gab Schiri Tobias Brugger einen Treffer der Gastgeber wegen einer Abseitsstellung nicht. Heinz Raber (27.) reagierte überragend und wurde von den Fans auf der Tribüne gefeiert. Robert Rausch (38.) verfehlte aus 20 Metern das Tor nur knapp.

In den zweiten 45 Minuten war etwas mehr geboten. Gjentijan Haxhijaj (60.) nahm die Ecke von Semih Akbulut mit der Hacke und verfehlte das Tor nur knapp. Gegen Florian Ufschlag (72.) der allein auf unser Tor zulief, glänzte Heinz erneut mit einer super Aktion und hielt sein Tor sauber. Im Gegenzug gab der Unparteiische ein Tor von Moritz Schweinstetter wegen Abseits nicht. Das war sehr knapp, aber man muss die Männer an der Pfeife da in Schutz nehmen. Ohne Assistenten an der Linie ist die Anwendung der Abseitsregel sehr schwer. Tim Räpple (78.) mit seinem Treffer zum 1:0 in die lange Ecke löste das Ticket für die zweite Runde. Daniel Geist (80.) lupfte den Ball noch auf die Latte. Mit einer tollen Fußabwehr (87.) war Heinz Raber erneut der Sieger gegen seine Angreifer.

Es spielten: Raber Heinz, Altavini Fabio, Gaiser Dominik (75. Schneider Lars), Schweinstetter Moritz, Fröhler Raphael (94. Colak Güngör), Räpple Tim, Dennert Kilian (70. Rupprecht Janick), Jager Lukas, Rausch Robert, Haxhijaj Gjentijan, Akbulut Semih.

Euer Peter von der Post

Nach oben scrollen